Heute kam Besuch für mich. Boah, war ich aufgeregt. Und dann waren sie da. Meine Geschwister und ich belagerten die neuen Menschen sofort. Schließlich sind wir total neugierig und Menschen sind so interessant.

Die große Reise beginnt

Und dann sollte es losgehen. Ich wurde auf den Arm genommen und bekam so ein nerviges Band um den Hals. Das hat gejuckt und total gesört. Nach einem Abschiedsfoto wurde ich in so eine komische Kiste gesetzt, die in so einem großen Ding auf vier Rädern stand. Aber da war eine schöne weiche Decke drin und meine neue Mum setzte sich neben mich. Da habe ich mich dann ganz schnell sicher gefühlt, obwohl dieses komische Ding, dass die Menschen wohl Auto nennen, sich schließlich auch noch in Bewegung setzte.

Ankunft im neuen Heim

Die Zeit verging wie im Flug und dann kamen wir in meinem neuen Zuhause an. Dort gab es noch mehr Menschen und etwas das ganz laut heulte. Und dann kam dieses heulende Tier auch noch raus, aber die Menschen passten auf, dass mir nichts passieren konnte. Dieses Tier soll wohl auch ein Hund sein, aber so einen habe ich noch nie gesehen.

Der erste Spaziergang

Und dann gingen zwei der Menschen und dieser andere Hund mit mir durch das Tor. Ich hatte wieder dieses nervige Band um den Hals und daran hing noch ein Band, das wohl Leine heißt. Ich hatte mich jetzt schon an den Anblick des großen Hundes gewöhnt und versuchte ihr (sie ist wohl auch ein Mädchen) alles nachzumachen. Aber erstmal mit einem kleinen Sicherheitsabstand. Man kann ja nie wissen. Die Menschen waren total glücklich, weil ich mit ihnen mitlief. Aber dieses Band um den Hals hat total gestört. Und dann kamen wir an einem Zaun vorbei wo ein Riese ganz laut bellte. Da hatte ich Angst. Aber einer der Menschen nahm mich auf den Arm, bis wir an dem Zaun vorbei waren. Danach bin ich wieder ganz toll mitgelaufen. Schließlich hatte ich ja den anderen Hund als große Beschützerin dabei. Da konnte mir ja gar nichts passieren.

Nach so einem aufregenden Tag muss ich jetzt aber erstmal schlafen. Also bis bald, Eure Shari.